Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag ehrt jedes Jahr den Einsatz für das Gemeinwohl und des gesellschaftlichen Engagements.
Es ist nicht nur sinnvoll, es macht auch Spaß. Als Ausgleich zum Beruf oder Weiterbildung im Ruhestand – wer sich engagiert, erfährt nicht nur Dankbarkeit, sondern auch jede Menge über sich selbst. Auf meinen Vorschlag hin, wurde Frau Elisabeth Diegmann sowie Herr Harald Siebigteroth für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in ihrer Heimatstadt Dingelstädt ausgezeichnet. Frau Diegmann engagiert sich seit vielen Jahren politisch im Stadtrat, der Frauenunion und auch im Testzentrum war sie stets anzutreffen.
Herr Siebigteroth, war 42 Jahre Schatzmeister des CDU-Stadtverbandes, stellvertretender Ortschaftsbürgermeister der Stadt Dingelstädt sowie engagiert in der Seniorenunion und um einiges aufzuzählen.
Eine lebendige Heimat lebt von diesen Menschen und ihrem Einsatz für die Gemeinschaft.
Zum Tag des Ehrenamtes, möchte ich Ihnen für ihr unermüdliches Engagement, um das Gemeinwohl danken. Besonders in Zeiten, in denen sich der Staat zunehmend aus der Fläche des Landes zurückzieht und der ländliche Raum auszubluten droht, verdient ihr Einsatz Anerkennung, Respekt und besonderen Dank. Er geht weit über das normale Maß hinaus und ist durch nichts zu ersetzen.