Aktuelles

    5664E30D A613 473C B916 6D4B471Ec7A0 002

    Zur aktuellen Diskussion um die Einführung des 9-Euro-Tickets in Thüringen erklärt die CDU-Verkehrspolitikerin Christina Tasch:

    „Was die Ampel mit dem 9-Euro-Ticket aufs falsche Gleis gesetzt hat, ist das Gegenteil von nachhaltig. In ländlichen Regionen löst dieses Strohfeuer kein Problem. Für eine sinnvolle Nutzung fehlt vielerorts die notwendige Taktung und Anbindung.

    Beitrag lesen
    Img 0385

    Unterwegs mit der Ministerin für Umwelt, Energie, Naturschutz Frau Anja Siegesmund

    Zusammen mit der Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz Frau Anja Siegesmund war ich heute zur Besichtigung des Unternehmens Ladenbau Hunold GmbH. Im Jahr 2020 ist das innovative Unternehmen an einen neuen Standort die „Halle Zwei“ umgezogen.

    Beitrag lesen
    0Fc009E7 Cde9 4B93 9E11 87F0D383D839

    Naturparkverein wählte neuen Vorstand

    Der Verein der Freunde des Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal und des Nationalparks (VDF e.V.) wählte auf der Mitgliederversammlung in Ershausen einen neuen Vorstand. Christina Tasch wurde als Vorsitzende wiedergewählt.

    Beitrag lesen
    P6220096

    Sommertour 2021

    Zusammen mit den Mitgliedern des Kirchenrates, der Ortschaftsbürgermeisterin Andrea Schwarze sowie dem Vorsitzenden des Bauausschusses der Gemeinde Sonnenstein, Herrn Benno Bause, besuchte ich die evangelische Dorfkirche St. Jakobus in Zwinge.

    Beitrag lesen
    Christina Tasch

    Rückblick auf meine Arbeit im Thüringer Landtag

    Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Eichsfeld, als Vorsitzende des Ausschusses für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten möchte ich gerne einen kleinen Einblick über die Arbeit der CDU-Fraktion in diesem Ausschuss geben.

    Beitrag lesen
    Foto C Tasch 04

    Christina Tasch wirbt für Teilnahme am Thüringer Umweltpreis

    Dingelstädt – Die CDU-Politikerin Christina Tasch wurde zum inzwischen sechsten Mal in die Jury des Thüringer Umweltpreises berufen. „Der Schutz und Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen für heutige und künftige Generationen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Umweltschutz funktioniert nur, wenn möglichst viele Menschen mitmachen. Mit dem Umweltpreis wird beispielhaftes zivilgesellschaftliches Engagement honoriert", so Christina Tasch.

    Beitrag lesen
    4D6A9B57 088C 46Fd 90B5 9D1Bb7D8624C

    Christina Tasch: „Verbot von Einfamilienhäusern verkennt die Lebensrealität im ländlichen Raum“

    Zur von den Grünen und Teilen der Linken angestoßenen Debatte um ein mögliches Verbot des Neubaus von Einfamilienhäusern erklärt die Sprecherin für Bau und Verkehr der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christina Tasch:

    Beitrag lesen
    Screenshot 2020 06 23 Klima Und Wald Pdf

    CDU-Fraktion startet Baumpflanzkampagne

    Eichsfeld – Die örtliche Wahlkreisabgeordnete Christina Tasch lädt alle Bürgerinnen und Bürger im Eichsfeld ein, ein Waldbeschützer zu werden.

    Beitrag lesen