Aktuelles

    Corona-Hilfen für den Landkreis Eichsfeld

    Über 7,7 Mio. Euro Corona-Hilfen für den Landkreis EichsfeldLandtagsabgeordnete König und Tasch: „Die Kommunale Familie im Eichsfeld kann sich auf uns verlassen“

    Zusammenfassung Telefonkonferenz mit der Bundeskanzlerin am 30.04.

    Hier die Ergebnisse der Telefonkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer. Bis zum 6. Mai sollen die Pläne für die Öffnung von Kitas und Gastronomie vorliegen. Unter Auflagen dürfen die Spielplätze nun wieder öffnen.

    1D1176B1 9526 4A75 Ac27 2Bcaafbbb429

    Hilfe für Landwirtschaft-und Forstbetriebe sowie Gartenbau und Aquakultur

    Betriebe aus der Land- und Forstwirtschaft sowie Gartenbau und Aquakultur können nun ebenfalls Corona-Soforthilfe beim Freistaat Thüringen beantragen.

    Aktualisierte Kriterien für Kinder-Notbetreuung

    Das Bildungsministerium hat mit Wirkung ab Donnerstag, 26. März 2020, den Kreis der Kinder, für die eine Notbetreuung an Schulen und Kindergärten angeboten werden kann, angepasst.

    Anträge für Zuschüsse von Unternehmen

    Auf der Seite der Thüringer Aufbaubank können bzgl. der Zuschüsse für Unternehmer ab heute 16:00 Uhr Anträge gestellt werden. https://www.aufbaubank.de/