Aktuelles

    099A1766 Jpg

    Würdigung im Kaisersaal Eichsfelder Ehrenamtliche ausgezeichnet

    Auf Vorschlag der Eichsfelder Landtagsabgeordneten Christina Tasch und Gerold Wucherpfennig wurden am gestrigen Dienstag (20.11.2018) Thomas Busse (Bernerode bei Worbis), Dorothee Kränzel (Birkenfelde), Markus Kulle (Rohrberg) und Lisa Wand…

    Empftasch Christina  1555 Jpg

    Grünes-Band-Gesetz: Siegesmund ignoriert Rechte der Betroffenen

      Tasch: „Rot-Rot-Grün gefährdet Akzeptanz für Naturschutz vor Ort“   Erfurt – Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat das Verfahren zur Verabschiedung des Grüne-Band-Gesetzes scharf kritisiert.…

    Img 20181001 Wa0009 Jpg

    Nominierung zur Landtagswahl 2019

    Seit nunmehr 20 Jahren setzte ich mich im Landtag für unser Eichsfeld und unser Thüringen ein. Daher bin ich froh und dankbar darüber, dass ich die Möglichkeit bekomme, mich hierfür im nächsten Jahr erneut zur Wahl stellen…

    Img 20180921 Wa0002 Jpg

    Abschlussveranstaltung zum Deutsch-Russische Jahr 2017/18

    Vergangenen Freitag, den 14. September, fanden die Feierlichkeiten zum Abschluss des Deutsch-Russischen Jahres im Auswärtigen Amt in Berlin statt. Gemiensam mit meiner Kollegin Elke Holzapfel folgte ich der Einladung der deutsch-russichen…

    Gruppenbild Fraktionsfahrt Nach Krakau Jpg

    Auswärtige Fraktionssitzung in Kleinpolen

    Vom 4. bis zum 6. Juni fuhr die CDU Fraktion des Thüringer Landtags zur auswärtigen Klausurtagung nach Polen. Ziel war Thüringens Partnerregion in Polen, Malopolska (Kleinpolen). Noch am Sonntag traf sich die CDU Fraktion mit der Leiterin…

    Img 20180526 Wa0001 Jpg

    Landestag der Frauen Union in Erfurt

    Heute war ich beim Landestag der Frauen Union Thüringen in Erfurt. Seit vielen Jahren schon engagiere ich mich in der Frauen Union. Gemeinsam mit den vielen Eichsfelder Delegierten konnte ich interessante und spannende Diskussionen mit der NRW…

    Img 20180524 Wa0018 Jpg

    Naturpark Hainich Eichsfeld Werratal stellt sich vor

    An den Plenartagungen stellte sich der Naturpark Hainich Eichsfeld Werratal im Foyer vor. Neben vielen interessanten Gesprächen konnten auch viele Eindrücke gewonnen werden. In der Landtagskantine gab es Forellen aus der Luttermühle.…

    Dscn0308 Jpg

    Verabschiedung von Peter Trappe

    Heute nahm ich an der Abschiedsveranstaltung für Peter Trappe teil. Peter Trappe war seit mehr als 20 Jahren in leitenden kommunalpolitischen Ämtern aktiv. Für seine Heimatgemeinde Weißenborn-Lüderode, die ehemalige VG…